Neuigkeiten

Große Freude auf Station Lukas

weiterlesen

Benefizkonzert "The Spirit of Gospel" für Station Lukas

weiterlesen

Vergangene Woche übergaben Sr. Maria-Raphael und Sr. Engelgard eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an Chefarzt Dr. Jochen Gehrmann und sein Team der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Die Spende stammt aus dem Erlös des alljährlichen Weihnachtsbasars der Schwestern im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, den Sr. Maria-Raphael, Sr. Engelgard, Sr. Hiltrudis und Sr. Matthäa wieder organisierten und…

weiterlesen

Neu: Multimodale Behandlung in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses Ludwigshafen am Rhein

weiterlesen

Gedenkgottesdienst zum Weltgedenktag der verstorbenen Kinder

weiterlesen

Weltdiabetestag - Zahl betroffener Kinder steigt

weiterlesen

In den frühen Morgenstunden des 7. Dezember kam bei der 1500. Geburt im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, Ludwigshafen am Rhein, Marie zur Welt. Das fitte kleine Mädchen wurde um 4.43 Uhr geboren. Sie ist das erste gemeinsame Kind der stolzen Eltern Sandra und Jens Huthoff. Marie wiegt  3200 Gramm und ist 52 Zentimeter lang. Mutter und Kind sind wohlauf.

Von Seiten des Hauses…

weiterlesen

Hoher Besuch kam am 6. Dezember 2010 in unser St. Annastiftskrankenhaus: Der Nikolaus, zu erkennen an seiner Mitra, dem Bischofsstab und dem roten Umhang, nicht zu vergessen mit einem langen wallenden Bart. Unter der Kutte versteckte sich ein nicht ganz unbekannter Mitarbeiter unseres Hauses. Aber an diesem Tag war er der Nikolaus und besuchte unser Kinderkrankenhaus. Seelsorgerinnen Birgit Haas…

weiterlesen

Eingebettet in den Weltgedenktag für verstorbene Kinder laden die Seelsorgerinnen und der Elternkreis des St. Annastiftskrankenhauses Ludwigshafen am Rhein Eltern, Geschwister, Angehörige, Freunde, Bezugspersonen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder ein. Er beginnt am Sonntag, 12. Dezember, um 11 Uhr in der Kapelle des St. Annastift,…

weiterlesen