Spendenübergabe für die gute Versorgung Frühgeborener

Ehepaar Gudrun und Peter Fußer übergeben 5.000 Euro

Seit vielen Jahren fühlt sich das Ehepaar Gudrun und Peter Fußer aus Ludwigshafen den Einrichtungen der St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH eng verbunden. In ihrer Tageszeitung wurden sie dann auf die Weihnachtsspendenaktion des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses aufmerksam. Ziel der Aktion war es, Spenden für die Anschaffung eines neuen Inkubators für die kleinsten Patientinnen und Patienten auf der „Däumlings“-Station für Früh- und kranke Neugeborene zu sammeln.

Interessiert verfolgten Fußers den Verlauf der Spendeninitiative und informierten sich zusätzlich telefonisch über den aktuellsten Stand. Dabei erkundigten sie sich auch nach den Entwicklungen seit dem Umzug der Kinderklinik und zeigten großes Interesse an der weiteren Ausgestaltung der medizinischen und pflegerischen Versorgung.

In der vergangenen Woche nahm das Ehepaar dann die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit Chefarzt Dr. med. Chinedu Ebenebe und Oberarzt Dr. med. Paul Köhler wahr. Dabei folgten sie der Einladung der Fundraisingbeauftragten Kathleen Groll, die sie bereits telefonisch kennengelernt hatten. Vor Ort gewannen sie einen unmittelbaren Eindruck von der Kinderklinik und Station Däumling und erfuhren aus erster Hand, wie wichtig die Anschaffung eines weiteren Inkubators für die Kleinsten ist.

Die Freude im gesamten Team war riesig, als Familie Fußer im Rahmen des Gesprächs einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro zugunsten der Weihnachtsaktion überreichte. Für diese großzügige Unterstützung sagen wir von Herzen: Vielen Dank!