Wieder mit viel Herz und Engagement haben das Team der Däumlingsstation sowie der Verein Däumling e.V. das diesjährige Däumlingsfest vorbereitet und durchgeführt. Eingeladen waren Familien, deren Kinder bei ihrem Start ins's Leben auf der Däumlingsstation versorgt wurden.
Eine ansehnliche Tafel mit gespendeten Kuchen und süßen Sachen, Kaffee und kalte Getränke standen für die Besucher bereit. An den Tischen und Bänken konnten die Eltern und Familien ins Gespräch kommen, während die kleinen und größeren Kinder sich beim Fußballspielen, auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken vergnügten. Gerade dieser Austausch ist für alle Seiten so wichtig. Doch das war noch nicht alles. Ein zu einer Werkstatt für Kinder umgebauter Transporter bot die Möglichkeit, an vorbereiteten Holzspielzeugen letzte Hand anzulegen, und sie zu bemalen. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzwagen vor Ort. In voller Montur standen die Feuerwehrleute mit viel Spaß an der Sache für Selfies zur Verfügung.
Ein besonderes Highlight war die musikalische Begleitung des Nachmittags durch die Benefizband „Glücksklinger“. Eine unserer Pflegekräfte auf der Däumlingsstation gehört als Bandmitglied dazu.
Mit der großen Spielwiese, der überdachten Außenfläche und dem Vereinshaus bot das Gelände des RSV2000 Ludwigshafen in Oggersheim ideale Bedingungen, die vom blauen Himmel und der strahlenden Sonne perfekt begleitet wurden. Es war ein toller Nachmittag für die Familien und die engagierten Mitarbeitenden mit viel Wiedersehensfreude.
