Gedenktag für verstorbene Kinder am 14. Dezember

Kerzen in der ganzen Welt brennen zur Erinnerung

Der Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 14.12. um 11.00 Uhr in der Kapelle des St. Annastifts, Karolina-Burger-Straße 51, 67065 Ludwigshafen statt. Eingeladen sind alle, die um ein verstorbenes Kind trauern. Eingang ist über den Eingang Kinderheim.

Der Gedenkgottesdienst steht unter dem Motto „Die Liebe hört niemals auf!“. Damit greift das Motto einen Vers aus dem neuen Testament auf und gibt das Verbundenheitsgefühl der Eltern/Angehörigen/Trauernden mit den Kindern/Verstorbenen wieder.

Ein Team aus Ehrenamtlichen und Seelsorgenden hat den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein in der Cafeteria des St. Annastifts statt, gespendet von Guido Bayer vom Kiosk am St. Annastift.

Wenn ein Kind stirbt, bleiben trauernde Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zurück. Der Welttag für verstorbene Kinder am zweiten Sonntag im Dezember bietet die Möglichkeit, der verstorbenen Kinder zu gedenken und Solidarität mit betroffenen Familien zu zeigen. Überall auf der Welt werden um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster gestellt. Unter dem Motto "Worldwide Candle Lighting" ("Weltweite Kerzenlichter") soll eine Lichterkette rund um den Erdball symbolisieren, dass diese Kinder nie vergessen werden.

Für Rückfragen erreichen Sie Klinikseelsorgerin Corinna Weissmann unter corinna.weissmann@st-marienkrankenhaus.de und Te.: 0621-5501-2558.