Erfolgreiche Rezertifizierung in der Kinderklinik

DDG-Audit in der Kinderdiabetologie zum „Diabetologikum DDG“ erfolgreich bestanden

Das externe Audit im Auftrag der Deutschen Diabetes Gesellschaft im Bereich der Kinderdiabetologie wurde ohne jeden Hinweis auf Verbesserungspotenziale bestanden.

Das Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses ist damit seit 2008 zum fünften Mal in Folge von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als „Diabetologikum für Kinder und Jugendliche“ zertifiziert worden. Unsere Einrichtung ist eines von aktuell nur acht Zentren bundesweit, die diesen Titel tragen dürfen, eine großartige Anerkennung für das gesamte Team bestehend aus Diabetesberaterinnen, Pflegekräften, DDG-Psychologin und Ärzten.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, für ihr großartiges Engagement.

Gegenwärtig werden in unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin knapp 150 Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus im Alter von einem Jahr bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres betreut.