Unterstützung für die Kleinsten

Spende an Station Däumling übergeben

Eine besondere Spende hat Station Däumling von Martin Weickert bekommen. Der Sohn einer ehemaligen Mitarbeiterin stand dafür über zehn Stunden in klirrender Kälte auf dem Weihnachtsmarkt in Studernheim und spielte auf seiner Gitarre Weihnachtsweisen. 265 Euro übergab er jetzt an die Leitung der Neugeborenen-Intensivstation Maike Lutz, die sich sehr über das Engagement und die Unterstützung freute. „Es war so kalt, dass auch mein Instrument eingefroren ist und ich musste mich vor dem Weiterspielen immer wieder aufwärmen“, berichtet er.

Der Musiker, der sonst auf Mittelaltermärkten spielt, wusste, wofür er in der Kälte stand. Seine Familie hat eine lange und enge Verbindung zum St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus. Mutter Karin Weickert war Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik, später im Kinderheim tätig und kam zur Spendenübergabe gerne mit. Auch die Standbetreiber und Weihnachtsmarkt-Organisator Studernheimer Arbeitsgemeinschaft (SAG), haben sich an der Spende beteiligt.

HERZLICHEN DANK für diese GROSSARTIGE UNTERSTÜTZUNG.