Literaturabend: „Zum ewigen Leben“

Veranstaltung des Bildungswerk Hospiz Elias am Donnerstag, 18. Mai 2017, 19.00 Uhr, im Business Club Speicher7 in Mannheim

Das Team des Bildungswerk Hospiz Elias lädt zum literarischen Diskussionsabend über Werke, die sich mit dem "ewigen Leben" beschäftigen, am Donnerstag, 18. Mai 2017, 19 Uhr, im Business Club Speicher7 in Mannheim (Rheinvorlandstraße 7) ein.

Anhand von Lesungen aus den Werken "Es geht uns gut" von Arno Geiger, "Aller Tage Abend" von Jenny Erpenbeck und "Houwelandt" von John von Düffel geht es darum, miteinander zum Thema ins Gespräch zu kommen. Eine Lektüre der Werke ist keine Notwendigkeit für die Teilnahme. Referentin ist die Literaturwissenschaftlerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Mannheim Dr. Anna-Katharina Gisbertz.

"Teilnehmende sind eingeladen, sich anhand dieser spannenden und sehr verschiedenen Werke über Aspekte des Umgangs mit dem Schicksal, der Familiengeschichte und dem Lebensende mit Anderen auszutauschen", so die Verantwortlichen. Der Literaturabend wendet sich an alle Interessierten. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Veranstaltungsort ist der Business Club Speicher7 in Mannheim (Rheinvorlandstraße 7).