Die letzte Reise

Themenabend zu Reisen von Menschen mit schwerer Vorerkrankung oder Palliativpatienten am 19. Januar im Hospiz Elias

Das Team des Bildungswerk Hospiz Elias lädt zum Themenabend "Die letzte Reise" zum Thema Wünsche, Schwierigkeiten, Grenzen, Möglichkeiten und Problemlösungen bei Reisen von Menschen mit schwerer Vorerkrankung oder Palliativpatienten am Donnerstag, 19. Januar 2017, 19 Uhr im Seminarraum des Hospiz Elias in Ludwigshafen (Steiermarkstraße 12) ein.

Der erfahrene Mediziner Dr. med. Bernhard Wallacher, Facharzt für Allgemeinmedizin, Fachzertifikat Fachverband Reisemedizin, Palliativmediziner und Arzt im Hospiz Elias geht an diesem Abend darauf ein, wie eine letzte Reise organisiert werden kann und worauf bei der Planung und der Durchführung geachtet werden muss. "Zum anderen wird es um das Thema unerfüllbare Wünsche und Träume gehen", schildern die Verantwortlichen des Bildungswerk.

Der Themenabend wendet sich an alle Interessierten. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Veranstaltungsort ist der Seminarraum im Hospiz Elias in Ludwigshafen (Steiermarkstraße 12).