Themenabend „Mut zur Endlichkeit. Philosophische Überlegungen zum Leben und Sterben“

Veranstaltung des Bildungswerk Hospiz Elias am Donnerstag, 30. Juni 2016, 19.00 Uhr

Das Team des Bildungswerk Hospiz Elias lädt zum Themenabend "Mut zur Endlichkeit. Philosophische Überlegungen zum Leben und Sterben" am Donnerstag, 30. März 2016, 19 Uhr im Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen (Frankenthaler Straße 229) ein.

Die Philosophin mit Schwerpunkt im palliativmedizinischen Bereich und Referentin der Christopherus-Akademie München, Dr. Celina von Bezold, gestaltet diesen Abend mit einer philosophischen Skizze und Einblicken zur Endlichkeit. "Der Mensch weiß um sein Ende - und doch ist diese Tatsache der Motor für so viel Blick in Offene und Unbekannte. Unsere Referentin blickt philosophisch auf das Ende des Lebens und hinterfragt kritisch: Ist es wirklich der Tod, vor dem wir uns fürchten oder doch nur der Verlust des Lebens, das bis dahin nicht gelebt wurde? ", schildern die Verantwortlichen des Bildungswerk.

Der Themenabend wendet sich an alle Interessierten. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Veranstaltungsort ist das Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen (Frankenthaler Straße 229).

Die Referentin wirft einen philosophischen Blick auf das Ende des Lebens