Ausstellung Cartoon-Art von Dennis Hauck im St. Marienkrankenhaus

2. Februar bis 2. Mai

Vom 2. Februar 2016 bis 2. Mai 2016 stellt der Frankenthaler Cartoonist, Comic- und Trickfilmzeichner Dennis Hauck seine Werke auf Station B2 im St. Marienkrankenhaus aus. Die Ausstellung ist zu den Öffnungs- und Besuchszeiten zur Besichtigung geöffnet (täglich zwischen 10 und 19 Uhr).

Dennis Hauck arbeitet als Comic- und Trickfilmzeichner und malt im Cartoon-Stil. Dargestellt sind in seinen fröhlichen Gemälden meist Comic-Tiere. Die Bilder sollen den Betrachter vor allem zum Lachen bringen. Er zeigt jetzt bereits zum zweiten Mal seine Werke im St. Marienkrankenhaus. Beim Großen WeldeKunstpreis der Metropolregion 2010 Rhein-Neckar wurde seine Bilderserie "Willie und Venus" unter die 30 Besten gewählt. Der Cartoonist hat auch Zeichentrickszenen für den Kinofilm "Das Vaterspiel" von Michael Glawogger erstellt, der auf der Diagonale 2009 als Bester österreichischer Kinospielfilm 2008/2009 ausgezeichnet wurde.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Patienten und Besucher schätzen die Abwechslung und Einblicke, die durch die Ausstellungen im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus gegeben werden. Auch im normalen Alltag kommen so mehr Farbe und neue Eindrücke auf die Stationen und in die Bereiche.

Gemälde, Comics und Trickfilme von Dennis Hauck gibt es unter www.Flashfilmchen.de zu sehen.

Dennis Hauck stellt in seinen Cartoons hauptsächlich Tiere dar