Eiskaltes Wasser für die gute Sache

Hospiz Elias nimmt "Ice-Bucket-Challenge" an

Das Hospiz Elias hat die "Ice-Bucket-Challenge" angenommen. 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergossen sich auf dem Berliner Platz mit kühlem Nass. Sehr zur Belustigung der überraschten Zuschauer.

Die Aktion hat einen sehr ernsten Hintergrund - mit ihr wird weltweit auf die Krankheit ALS aufmerksam gemacht. ALS ist eine tödliche Nervenkrankheit, bei der die Patienten unter anderem gelähmt werden und bei vollem Bewusstsein jede Kontrolle über den Körper verlieren. Jährlich erkranken rund 6000 Menschen in Deutschland daran.

Im Hospiz Elias lebt ein Patient, der an ALS erkrankt ist. Deshalb war es dem Team wichtig, sich für die weitere Erforschung der Nervenkrankheit einzusetzen. Unser Hospizleiter war von der Redaktion des Rhein-Neckar-Fernsehens benannt worden und hatte die Herausforderung angenommen. Dieser hat wiederum unter anderem den Apotheker aus dem Hochfeld nominiert, der sich ebenfalls der Herausforderung mit seinem Team stellen wird.

Das Team des Hospiz Elias macht sich bei der besonderen Aktion richtig nass