Großes Sommerfest der Däumlinge

Begegnungsfest für ehemalige Sorgenkinder am 25. August

Alle Frühgeborenen und anderen ehemaligen Patienten der Früh- und Neugeborenenintensivstation Däumling im Perinatalzentrum des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses und ihre Eltern sind zum Begegnungsfest, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Däumling am 25. August unterstützt durch den Däumlingsverein organisieren, eingeladen. Das Fest richtet sich an alle ehemalig im St. Marienkrankenhaus betreuten Frühgeborenen und ihre Eltern und soll unter anderem zu Begegnung und Austausch dienen. Herzlich eingeladen sind auch alle anderen ehemaligen Patienten und Betroffenen.

Das Fest findet am Samstag, den 25.08.2011 von 14.00 – 17.00 Uhr auf dem Gelände des St. Marienkrankenhauses (Salzburger Straße 15, Ludwigshafen-Gartenstadt) auf der Wiese vor dem ZAR statt. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Cafeteria Mariengarten im St. Marienkrankenhaus statt.

Das Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher, damit das Fest zu einem echten Begegnungsfest zwischen ehemaligen Frühgeborenen und kranken Neugeborenen, ihren Eltern, Geschwistern und dem Stationsteam wird. Für Spiel, Spaß, Unterhaltung und Verköstigung ist gesorgt. Im Mittelpunkt stehen aber der Austausch und die Begegnung mit anderen Eltern, den Kinderkrankenschwestern und Medizinern.