Spende für Heiltherapeutisches Reiten übergeben

2.500 Euro von ICL Fertilizers Deutschland und Almatis

Große Freude auf Station Lukas, der kinderpsychosomatischen Station der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St. Annastiftskrankenhaus. Zwei auf dem in der Nähe der Kinderklinik auf dem Giulini-Gelände angesiedelte Firmen unterstützen die hier betreuten Kinder und spenden insgesamt 2.500 Euro für das heilpädagogische Reiten.

Die Übergabe fand in der vergangenen Woche auf Station Lukas statt. Die Spendenüberbringer Markus Heene, Geschäftsführer der Firma ICL Fertilizers Deutschland GmbH (1000€), Jürgen Pfeifer, Operations Manager Almatis GmbH, und Bernd Mikoteit, Director Global Supply Chain Planning Almatis GmbH (1500€), informierten sich selbst vor Ort.

Rita Schwahn, Pflegemanagement, Chefarzt Dr. med. Ulrich Merz, Psychologin Dr. Susanne Bredel und die Schwestern Sandra und Karla von Station Lukas freuten sich sehr über die Unterstützung und den Besuch. Auf großes Interesse stieß auch das zusätzliche Angebot und die Einladung beider Firmen im Rahmen des Ferienprogramms von Station Lukas die Betriebe zu besichtigen und kennenzulernen.

Freude über die Spende für das heilpädagogische Reiten