Adventsbasar der Ordensschwestern am 23. November im St. Marienkrankenhaus

Erlös für Krankenhauskapelle und Kinderflüchtlingshilfe Irak und Syrien

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Am Sonntag, den 23. November (9.00-17.00 Uhr) veranstalten die Dominikanerinnen des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses unter Leitung von Schwester Hiltrudis einen kleinen Adventsbasar im Foyer des St. Marienkrankenhauses (Salzburger Straße 15, Ludwigshafen-Gartenstadt). Dieses Jahr soll es dann wirklich der letzte Basar sein, teilen die Schwestern mit.

Im Angebot sind Karten für verschiedene Anlässe, Weihnachtskarten, Holzarbeiten (Sterne, Kerzenhalter, Mobile), Adventsgestecke und Adventskränze, Weihnachtsgebäck u. a. aus der Klosterbäckerei in Speyer, Marmelade und Honig und künstlerisch gestaltete Puppen. Auch für leckeren Kuchen und Kaffee ist gesorgt.

Mit dem Erlös des Basars unterstützen die Ordensschwestern die Innenausstattung der neugestalteten Krankenhauskapelle im zweiten Stock des St. Marienkrankenhauses und die Kinderflüchtlingshilfe Irak und Syrien. Patienten, Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Im vergangenen Jahr hatten die Ordensschwestern durch den Verkauf beim Basar über 6.500 Euro für die Krankenhauskapelle im Jahr davor rund 10.000 Euro für Ghana eingenommen und gespendet.

Schwester Hiltrudis (links) und ein Teil des Basarteams