Tod und Auferstehung über Nacht - Zum Verstehen von letzten Träumen

Veranstaltung Hospiz & Kultur am 9. Oktober, 19 Uhr

Das Hospiz Elias lädt am Donnerstag, dem 9. Oktober 2014 (19 Uhr), zur Veranstaltung Hospiz & Kultur zum Thema "Tod und Auferstehung über Nacht - Zum Verstehen von letzten Träumen" in den Club SPEICHER7 (Rheinvorlandstraße 7) nach Mannheim ein.

Referentin Martha Müller, Fachtheologin und Lebens- und Sozialberaterin mit einer vierjährigen Ausbildung zur Traumarbeit nach Ortrud Grön, spricht dazu, was beim Träumen passiert.

"Wie können wir Träume verstehen? Was bedeutet das, was ich geträumt habe? Träume zeigen uns in Bildern, wie wir gerade leben. Sie geben Orientierung und begleiten uns in Abschied und Neubeginn", erklärt die Referentin. Nach dem Ansatz von Ortrud Grön führt sie anhand von Beispielen aus der Praxis in die Bildersprache von Träumen ein.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter info@no-spamclubspeicher7.com.