Jubiläums-Symposium für Palliativmedizin und Onkologie

Samstag 9. November 2013, 12.30 Uhr

Im November 2003 wurde im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus die Palliativstation als eine der Ersten in der Region mit dem Ziel eingerichtet, Menschen mit unheilbaren Erkrankungen Schmerzfreiheit, Lebensqualität und ein würdevolles Sterben zu ermöglichen.

Das „Zehnjährige“ wird mit einem besonderen Jubiläums-Symposium für Palliativmedizin und Onkologie am 9. November 2013 mit spannenden palliativmedizinischen Themen gefeiert. Dieses findet im ZAR- Zentrum für ambulante Rehabilitation am St. Marienkrankenhaus in der Steiermarkstraße 14 statt. Zum öffentlichen Teil sind von 12.30 bis 15.00 Uhr alle Interessierten eingeladen.

Namhafte Palliativmediziner und Experten sprechen unter anderem zu Sexualität, der Mobilisierung der Selbstheilungskräfte bei Krebs oder Humor in der Palliativmedizin. „Es würde uns freuen, wenn wir viele Interessierte begrüßen dürfen“, so Organisator Prof. Dr. med. Jörg Hoffmann, Chefarzt der Medizinischen Klinik I, zu der die Palliativstation gehört. Der Eintritt ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung notwendig.

Schild

Das zehnjährige Jubiläum der Palliativstation wird mit einem besonderen Symposium gefeiert.