Plötzlich Großeltern

Babypflegekurs für werdende Großeltern

Am Donnerstag, den 28. Juni (14-16 Uhr), gibt es als neues Angebot der Elternschule des Perinatalzentrums des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses einen Babypflegekurs für werdende Großeltern im Ärztehaus des St. Marienkrankenhauses in der Ludwigshafener Gartenstadt.

„Eine Geburt ist ein freudiges Ereignis in der Familie. Und gerade die frischgebackenen Großeltern spielen eine wichtige Rolle. Unser neuer Kurs ‚Plötzlich Großeltern’ soll werdende Großeltern ein Update in Theorie und Praxis geben, eine Auffrischung des Basiswissens, in einen theoretischen und praktischen Teil gegliedert“, erklärt Krankenschwester und Stillberaterin Tanja Löffelmann, die den Kurs konzipiert hat und leitet.

Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Paare oder sieben Einzelpersonen beschränkt. Eine Anmeldung ist notwendig. Ein weiterer Kurstermin ist für den 25. Oktober geplant.

Kursdaten
Donnerstag 28. Juni 2012, 14.00 bis 16.00 Uhr
St. Marienkrankenhaus, Ärztehaus, Kursraum im UG
Kosten: 11 Euro pro Person und 20 Euro pro Paar