Prof. Dr. med. Gerhard Inselmann am Expertentelefon der Rheinpfalz

Chefarzt der Medizinischen Klinik II beantwortet fragen rund um den Herzinfarkt

Jährlich sterben in Deutschland rund 100.000 Menschen an einem Herzinfarkt. Warnsignale sind wichtige Vorboten, Symptome können und müssen früh erkannt werden. Ein akuter Herzinfarkt ist lebensgefährlich - die moderne Diagnostik und Herzinfarktherapie lebensrettend. Ein regionales Netzwerk von Ärzten, Rettungsdiensten und Kliniken ermöglicht es, Patienten mit akutem Herzinfarkt direkt und ohne Umwege optimal zu behandeln. Wichtig ist auch die frühzeitige Prävention.

Fragen rund um das Thema Herzinfark beantworten am Donnerstag, den 21. Juni um 18 Uhr vier Mediziner aus Ludwigshafen am RHEINPFALZ-Expertentelefon. Mit dabei ist auch unser Chefarzt der Medizinischen Klinik II Prof. Dr. med. Gerhard Inselmann. Sie erreichen ihn an diesem Abend unter 0621-5902-243.