Schlaganfall, was nun?

Informationsveranstaltung der Geriatrischen Klinik

Am Mittwoch, den 20. Juni findet eine Informationsveranstaltung zum Thema „Schlaganfall, was nun?“ im Hörsaal des St. Marienkrankenhauses in der Salzburger Str. 15 in der Ludwigshafener Gartenstadt statt. Die leitende Oberärztin der neuen Geriatrischen Klinik des St. Marien-, und St. Annastiftskrankenhauses, Dr. med. Diana Franke-Chowdhury, spricht zu besonderen Konzepten in der Therapie betagter Schlaganfallpatienten, die zu mehr Teilhabe am Leben führen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Ein Schlaganfall ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige ein großer Einschnitt in das Leben, dies trifft auch im höheren Alter zu. Dabei können betagte Menschen durch die spezielle multidimensionale Therapie des geriatrischen Teams, gestörte Funktionen des Körpers, der Seele und des Geistes wiedererlernen. Durch ein spezielles Setting im Rahmen eines Konzepts für betagte Schlaganfallpatienten der Geriatrischen Klinik des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses kann die Teilhabe in allen Bereichen des Lebens gesteigert werden, Strategien im Umgang mit Behinderung im Alltag erlernt werden und Selbständigkeit wiedererlangt werden. Die leitende Oberärztin der Geriatrischen Klinik, Dr. med. Diana Franke-Chowdhury, gibt im Rahmen der Veranstaltung Auskunft darüber.

Schlaganfall, was nun?
Mittwoch, 20. Juni 2012, 17–19 Uhr
Veranstalter Geriatrische Klinik
Hörsaal im St. Marienkrankenhaus