Das Team der Geriatrischen Klinik stellt sich vor

Informationsveranstaltung am 13. März 2012, 17 Uhr

Am Dienstag, den 13. März 2012, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr spricht Dr. med. Ariane Zinke, die neue Chefärztin der Geriatrischen Klinik des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Hörsaal im St. Marienkrankenhaus (Salzburger St. 15, Funktionstrakt, Untergeschoß) zum Thema „Das Team der Geriatrischen Klinik stellt sich vor“. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Um so lange wie möglich selbständig leben zu können und sich trotz chronischer Erkrankungen gut zu fühlen und Freude zu haben, benötigt der betagte Patient Spezialisten für Altersmedizin. Im April 2012 wird die Station der neuen Geriatrischen Klinik im St. Marienkrankenhaus mit 30 Betten eröffnet.

Chefärztin Dr. med. Ariane Zinke stellt gemeinsam mit ihrem Team das spezielle, multidimensionale Therapieangebot vor. Zum Wohle der Patienten arbeiten im geriatrischen Team Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Psychologen, Musiktherapeuten, der Krankenhaussozialdienst und die Seelsorge eng zusammen.

Veranstaltungsinformationen
Das Team der Geriatrischen Klinik stellt sich vor