Ausstellung „Cartoon-Art“ von Dennis Hauck auf Station A1

Ausstellungseröffnung am 01. März 2012 (16 Uhr)

Herzlich sind alle Interessenten, Besucher und Patienten zur Eröffnung der Ausstellung „Cartoon-Art“ mit Werken des Frankenthaler Comic- und Trickfilmzeichners Dennis Hauck am 01. März 2012 (16 Uhr) ins St. Marienkrankenhaus in die Ludwigshafener Gartenstadt (Salzburger Str. 15) eingeladen.

Der Künstler und die Verantwortlichen freuen sich auf einen regen Austausch. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Vom 01. März bis 1. Juni 2012 zeigt das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen auf Station A1 im 1. Stock des St. Marienkrankenhauses in der Gartenstadt die Ausstellung „Cartoon-Art“ mit Werken im Cartoonstil. Die Ausstellung ist zu den üblichen Besuchszeiten (10 bis 20 Uhr) zur Besichtigung geöffnet.

Künstler Dennis Hauck arbeitet als Comic- und Trickfilmzeichner, und malt deshalb im Cartoonstil. Dargestellt sind in den fröhlichen Gemälden meist Comic-Tiere. Die Bilder sollen den Betrachter vor allem zum Lachen bringen. Beim Großen WeldeKunstpreis der Metropolregion 2010 Rhein-Neckar wurde seine Bilderserie „Willie und Venus“ unter die 30 Besten gewählt. Der Cartoonist hat auch Zeichentrickszenen für den Kinofilm „Das Vaterspiel“ von Michael Glawogger erstellt, der auf der Diagonale 2009 als Bester österreichischer Kinospielfilm 2008/2009 ausgezeichnet wurde.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Patienten und Besucher schätzen die Abwechslung und Einblicke, die durch die Ausstellungen im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus gegeben werden. Auch im normalen Alltag kommen so mehr Farbe und neue Eindrücke auf die Stationen.