Neues Klinikjournal des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses Ludwigshafen

Fakten, Zahlen und Ansprechpartner auf einen Blick

Wir freuen uns Ihnen und der Öffentlichkeit das neue und komplett überarbeitete Klinikjournal des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, Ludwigshafen am Rhein, überreichen zu dürfen.

Das Klinikjournal, das aus dem ehemaligen Patientenjournal entstanden ist, soll Einweisern und Patienten einen Überblick über die medizinischen Leistungen, Ambulanzen, Behandlungsschwerpunkte, Abteilungen und Besonderheiten, die wir an unseren beiden Standorten anbieten, geben. Auf einen Blick finden sich dort Ansprechpartner, aber auch Zahlen und Leistungen aller Bereiche. Ganz neu ist auch ein Überblick über den Träger des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, die St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH, mit allen Einrichtungen, die Darstellung unserer Kliniken und Bereiche mit frischen Fotos unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und viele Zusatzinformationen. Die Umstellung im Design wird ergänzt durch erweiterte Zielgruppen, klare Gliederungen und wesentliche Reduzierung der Texte. Hinzu kommen erstmals auch Informationen über unser Krankenhaus auf Türkisch, verbesserte Lagepläne oder Darstellung der Struktur.

Verdeutlicht werden die Inhalte des Klinikjournals durch die Fotos des Speyerer Fotografen Klaus Landry, die alle im Klinikalltag und mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Patienten der Ludwigshafener Klinik entstanden sind. Das Klinkjournal wurde gemeinsam mit den „medienagenten“, Bad Dürkheim, entwickelt und gestaltet. Die in dieser Woche ans Netz gegangene Homepage des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses folgt dem Klinikjournal im Design und im Aufbau.

Das Klinikjournal kann über den Empfang des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses unter 0621-5501-0 oder info@no-spamst-marienkrankenhaus.de angefordert oder von der Startseite des Internetauftritts herunter geladen werden.

Hier können Sie das Klinikjournal als PDF direkt herunterladen. Gerne senden wir Ihnen das Klinikjournal auch in Papierform, für Ihre schnelle Information über uns und für Ihr Archiv, zu.

Die Kinderhand, die von der Hand eines Erwachsenen gehalten wird, mit einem Arzt und einer Ordensschwester im Hintergrund, dient als Imagebild für das Leitbildmotto "Für Menschen - Mit Menschen" und symbolisiert die verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mi