Neues Erscheinungsbild und mehr Service - Neue Homepage online

Mit einer neuen Homepage geht das Ludwigshafener St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in der zweiten Augustwoche online.

Der neu gestaltete und verbesserte Internetauftritt auf www.st-marienkrankenhaus.de löst die bisherige, bereits aus dem Jahr 2005 stammende Webseite ab.

Der neue Auftritt biete ein gefälligeres und modernes Ausehen und viele neue Akzente. Zu den wesentlichen neuen Errungenschaften zählt unter anderem ein zentrales Downloadcenter. Alle Dokumente können hier nach Kliniken und Bereichen sortiert werden. Internetnutzer können also zum Beispiel den aktuellen Behandlungsvertrag nachlesen oder das neue Klinikjournal direkt auf den heimischen Rechner oder das I-Pad herunterladen.

Ausführliche Patienteninformationen und Zuweiserinformationen sollen den Weg in die Klinik und zu den gewünschten Ansprechpartnern erleichtern. Das Babyalbum ist direkt über die Startseite zu erreichen. Hier geht es auch mit einem Klick zu den aktuellen Stellenanzeigen oder der ebenfalls neu eingerichteten Mitarbeitervorstellung. Die nach und nach mit persönlichen Porträts ergänzt werden wird.

Highlight der Homepage sind die Fotos des Speyerer Fotografen Klaus Landry, die alle im Klinikalltag und mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Patienten unseres Hauses entstanden sind. In den nächsten Monaten sollen weitere Extras die Seite noch interessanter für Besucher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen – Einzelheiten werden noch nicht verraten.

Die Kinderhand, die von der Hand eines Erwachsenen gehalten wird, mit einem Arzt und einer Ordensschwester im Hintergrund, dient als Imagebild für das Leitbildmotto "Für Menschen - Mit Menschen"