Bunte Bilder gegen Grau des Winters

Ausstellung von Claudia Selent im St. Marienkrankenhaus

Bis zum 31. März ist die Ausstellung „Farbenlust statt Winterfrust“ mit Werken von Claudia Selent auf Station A3 im St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen (Salzburger Straße 15) zu sehen. Die in Limburgerhof wohnende Claudia Selent ist Grafikerin und Museumspädagogin im Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen. Ihre Aquarell- und Acrylwerke zeigen vorwiegend landschaftliche Motive.

Bunte, kräftige Farben der 20 ausgestellten Arbeiten in Acryl setzen deutliche Zeichen gegen das Grau des Winters. Die vorwiegend in warmen Farben gehaltenen Stillleben präsentieren reichhaltige Natur. Motive aus Norddeutschland oder der Pfalz – ziehen durch ausdrucksstarke Farbigkeit die spontane Aufmerksamkeit an: der Betrachter kann die Wärme fast spüren, das Meer hören und riechen, die Jahreszeit nachempfinden.

Die Ausstellungseröffnung am Ende Oktober war sehr gut besucht. Die Bilder fanden bei Gästen, Patienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hohen Anklang.