Ausstellung von Günther Gräff

Bis 30. September auf Station B2 im St. Marienkrankenhaus

Wir freuen uns über eine weitere Ausstellung in unserem Haus. Bis 30. September können die Bilder des Mannheimer Künstlers Günther Gräff auf Station B2 zu den normalen Besuchszeiten des Krankenhauses besichtigt werden.

Günther Gräff, 70, ist Kraftfahrzeug-Meister und arbeitete bei einem großen internationalen Hersteller landwirtschaftlicher Fahrzeuge in Mannheim. Der Künstler hat 2012 angefangen zu malen, motiviert durch einen Fernsehbeitrag zu Bob Ross. Er beschreibt seinen Start so: "Bei Aldi gab es Leinwände und Ölfarbe im Angebot. Davon nahm ich mit nach Hause, ging in den Keller und es entstand mein erstes Bild." Seit Mitte 2013 belegt er Kurse an der Freien Kunstakademie Mannheim bei Marcel Weber, um sich weiterzubilden.

Im St. Marienkrankenhaus sind unter anderem verschiedenste Landschaftsbilder zu sehen. Insgesamt stellt Gräff 31 Bilder aus. Das Erste wurde bereits beim Auspacken und Aufhängen auf Station verkauft. Der Kontakt zum Krankenhaus besteht bereits seit längerer Zeit, der Mannheimer wurde 2002 und 2008 in der Orthopädischen und Unfallchirurgischen Klinik operiert und ist "sehr zufrieden", wie er berichtet.

Toskanische Landschaft

Eines der Bilder in der Ausstellung von Günther Gräff