Gospel- und Musicalensemble „Heaven’s Gate“ singt für Ludwigshafener Kinder- und Jugendpsychiatrie

Konzert am 14. Dezember, 17-18 Uhr auf der Weihnachtsbühne der Rheingalerie

Mitten im Weihnachtstrubel können sich Besucher der Rheingalerie am 3. Adventssamstag auf ein besonderes Erlebnis freuen. Auf der Weihnachtsbühne der Rheingalerie bietet das Gospel- und Musicalensemble Heaven´s Gate am 14. Dezember zwischen 17 und 18 Uhr eine musikalische Auszeit mit fröhlicher mitreißender Chormusik – weihnachtlich arrangiert. Der Chor unter der musikalischen Leitung des 23-jährigen Luca Rodrigues, will die Zuhörer in die Welt von Gospel und Spiritual, Swing und Jazz, Pop und Rock entführen und bittet dabei gleichzeitig um Spenden für die Kinder- und Jugendpsychiatrie im St. Annastiftskrankenhaus.

„Ein Adventssamstag mit Weihnachtseinkäufen ist hektisch. Er kann aber auch sehr stimmungsvoll sein und mit guter Musik die Herzen bewegen. Heaven´s Gate singt an diesem Tag zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses in Ludwigshafen. Eingeladen und organisiert durch das Management der Rheingalerie können sich Besucher auf einen schönen Abschluss ihres dritten Adventssamstages freuen!“, schreibt der Chor in seiner Vorankündigung.

Verbunden mit dem Auftritt bittet das Ensemble um Spenden. Über jede kleine und große Spende, die den Weg in die Sammelkörbe (oder auf das Spendenkonto*) findet, freuen sich team und Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im St. Annastiftskrankenhaus. Chefarzt Prof. Dr. med. Jochen Gehrmann ist während des Konzerts persönlich anwesend und steht für Fragen zur Verfügung.

Das Ensemble Heaven´s Gate e.V. ist ein in Rheingönheim ansässiger Verein und feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Das Ensemble probt im protestantischen Gemeindehaus Rheingönheim und hat 50 aktive Mitglieder. In den letzten Jahren sei die Gruppe enorm gewachsen und könne sich über viele junge Stimmen und auch Männerzuwachs freuen, so die Ansprechpartnerin der rührigen Sänger. Solisten mit bemerkenswerten Stimmen stammen aus den eigenen Reihen und bereichern das vielfältige Konzertprogramm. Die musikalische Leitung hat der 23-jährige Luca Rodrigues. Er dirigiere das Ensemble seit 2018 „mit Elan und großem musikalischem Können“.

*Spendenkonto: St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH, IBAN DE66 5455 0010 0000 0174 42, BIC LUHSDE6AXXX „Verwendungszweck: KJP“. Bei Angabe der Adresse erhalten Spender eine Spendenbescheinigung.