Fulminanter Jahresauftakt für den guten Zweck

Vokalensemble Alpha & Omega singt für die Kinder- und Jugendpsychiatrie Ludwigshafen

Mit Händel's Messias ins Neue Jahr! So hätte auch das Motto des Konzerts lauten können, das das Vokalensemble Alpha & Omega in der Kapelle des St. Annastifts am Samstag 05.01.2019 gab.

Der Chor unter der Leitung von Ansgar Schreiner, dem ehemaligen Direktor des Amtsgerichts Ludwigshafen und Vorsitzenden des Fördervereins Hospiz, brillierte mit einem Repertoire aus der Gregorianik, zeitgenössischer Musik aus Brasilien und Partien aus Händels Messias.

Dabei zitierten die Sänger aus Stefan Zweigs sehr bekanntem Buch Sternstunden der Menschheit die Entstehungsgeschichte von Händels berühmtestem Oratorium: Händel komponierte es als Ausdruck seiner von ihm als persönlichen Wiederauferstehung erlebten Genesung von einem Schlaganfall während einer Kur in Aachen.

Die Kapelle war voll besetzt und die Zuhörer folgten der grandiosen Chordarbietung gebannt. Der Chor spendete den Gesamterlös von mehr als 650 Euro zugunsten der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Dr. med. Rebekka Schwarz, leitende Oberärztin, informierte anschaulich über die Verwendung der Spende für ein Graffitiprojekt. Ein fulminanter Start ins Neue Jahr!

Herzlichen Dank an alle Besucher, Spender, Unterstützer und den tollen Sängern.