Benefiz-Filmmatineé zugunsten der Kinder- und Jugendpsychiatrie am 11. März, 11 Uhr

Inner Wheel Club Ludwigshafen präsentiert „Quartett“ (Regie Dustin Hoffmann) im Capitol - Limburgerhof

Am Sonntag, 11.03.2018 findet um 11 Uhr eine Benefiz-Filmmatineé zugunsten der Ludwigshafener Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJP) im Programmkino Capitol in Limburgerhof statt. Der Inner Wheel Club Ludwigshafen präsentiert den Film "Quartett" (Regie Dustin Hoffmann). Die Organisatoren und das Team der KJP freuen sich auf eine inspirierende Veranstaltung und viele Besucher.

Der Eintritt für den guten Zweck beträgt 15 Euro, darin ist ein Sektempfang ab 10.30 Uhr enthalten. Für weitere fünf Euro gibt es zur Stärkung auch einen kleinen Imbiss. Vorverkaufsstellen sind das Capitol Kino, die Buchhandlung Oelbermann in Limburgerhof oder per Mail über NeumannLi@no-spamaol.com. Weitere Informationen zur Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie finden Sie hier.

Darum geht es beim Spielfilm Quartett

Bei dem britischen Spielfilm Quartett (Originaltitel: Quartet) aus dem Jahr 2012 führte der Schauspieler Dustin Hoffman das erste Mal Regie. Die pensionierten Opernsänger Cissy, Reg und Wilf leben in Beecham House, einem privaten Altenheim für Profimusiker in einem englischen Landhaus mit wunderschönem Garten. Wie jedes Jahr feiern die Bewohnerinnen und Bewohner den Geburtstag von Giuseppe Verdi mit einer öffentlichen Benefizgala und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Diesmal ist sie besonders wichtig, denn ohne die Einnahmen ist der Fortbestand des Heims gefährdet. Wilf und Reggie sind alte Freunde und, gemeinsam mit Cissy, Teil eines ehemals berühmten Quartetts. Als völlig überraschend das vierte und gleichzeitig berühmteste Mitglied in Beecham House einzieht, ist es mit der Ruhe vorbei: Jean Horton einst gefeierte Grand Dame der Opernwelt und zudem Reggies Ex-Frau, ist da! Mit im Gepäck hat sie alte Geschichten und offene Rechnungen, die erheblich am Glanz vergangener Zeiten zu kratzen beginnen. Schnell wird klar, dass die Tatsache vier der berühmtesten englischen Opernsänger unter einem Dach zu haben, noch lange keine Garantie dafür ist, dass der Vorhang am Abend der Veranstaltung auch tatsächlich hoch geht.

Programmkino Capitol

Das Gemeindekino Limburgerhof eröffnete 1954. Nachdem es 2014 kurzzeitig schließen musste, läuft es seit 2015 unter den Eigentümern und Betreibern Susanne Deickert und Dieter Janneck unter dem Namen Capitol als anspruchsvolles Programmkino weiter. Nach einer Renovierung sind immer noch viele Einrichtungsgegenstände aus der Anfangszeit erhalten, so dass das modernisierte Kino auch nach 60 Jahren den Nostalgiecharme der 50iger Jahre ausstrahlt - ein besonderes Kinoerlebnis also.

Capitol LichtspielTheater
Speyerer Straße 107 a
67117 Limburgerhof
Telefon: 0 62 36 - 83 88 / E-Mail: kontakt@no-spamcapitol-limburgerhof.com