Zahlreiche Besucher

A-cappella-Benefizkonzert für die Kinder- und Jugendpsychiatrie am 20. Januar ein großer Erfolg

Am Samstag, den 20. Januar 2018 um 16.30 Uhr hat das Vocalensemble Alpha & Omega, Limburgerhof, unter der Leitung von Ansgar Schreiner in der mit etwa 60 Zuhörern sehr gut besetzten Kapelle des St. Annastift zum zweiten Mal ein A-cappella-Benefizkonzert zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am St. Annastiftskrankenhaus aufgeführt.

Unter dem Motto "Ein Glaubensfeuer der Musik" wurde ein Programm mit großen Jubiläumskomponisten und -kompositionen dargeboten - von gregorianischen Chorälen über Lobgesänge von Felix Mendelssohn-Bartholdy und dem Ave Maria von Edward Grieg bis zu zeitgenössischen Kompositionen.

Krankenhausseelsorger Pfarrer Martin Risch gab einen geistlichen Impuls zu Beginn des neuen Jahres. Chefarzt Dr. med. Jochen Gehrmann und Oberärztin Dr. med. Nicola Osswald stellten in den Pausen kurz Aktuelles aus der Arbeit der Klinik vor. Als aktuelles Spendenprojekt wurde der Erwerb von Fahrrädern beworben, da viele Jugendliche nicht Fahrrad fahren können und damit durchaus von altersgemäßen sozialen Aktivitäten ausgeschlossen sind. Radfahren zu lernen kann dann ein Ziel während eines längeren tagesklinischen Aufenthaltes sein.

Bei einem Umtrunk gab es nach dem Konzert im Foyer noch Gelegenheit zu einem Gespräch. Der Erlös des Benefizkonzerts in Höhe von 720 Euro wird für Projekte der Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie verwendet.

Dankeschön an alle Beteiligten für einen unvergesslichen Nachmittag in der Kapelle des St. Annastifts!

Vorausschau auf die nächste Benefizveranstaltung zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Der Freundeskreis des Club Inner Wheel Club IWC (verbunden mit dem Rotary-Club) möchte die Einnahmen für ein Filmmatinée zum Film "Das Quartett", am Sonntag 11.03.2018 um 11 Uhr im Programmkino Capitol in Limburgerhof spenden.

Vocalensemble Alpha & Omega

Sänger in weißen Mönchskutten rund um den Altar