Segensfeier für werdende Eltern

Segen berührt neues Leben

Segen berührt neues Leben – unter diesem Titel bieten die evangelische und die katholische Kirche in der Pfalz Segensfeiern für werdende Eltern an.

„Das St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen nimmt eine Vorreiterrolle ein und hat bereits damit begonnen“, betont Klinikseelsorgerin Birgit Kiefer. Einmal im Vierteljahr findet dienstags (normalerweise nach der Kreißsaalführung) eine solche Feier statt. Sie beginnt um 20 Uhr in der Krankenhauskapelle im zweiten Stock der Klinik. Die ersten Veranstaltungen haben bereits stattgefunden und wurden gut besucht.

Eingeladen sind schwangere Frauen, ihre Partner und alle, die sich auf ein Kind freuen - auch diejenigen, denen die Kirche sonst fremd ist!, ist den Seelsorgern wichtig.

Die nächsten Termine sind am 24. September und 17. Dezember 2019, 20 Uhr im St. Marienkrankenhaus, Salzburger Straße, Ludwigshafen.

Bauch einer Schwangeren

In unserem Perinatalzentrum stehen Mutter, Kind und Familie im Mittelpunkt.