1000. Geburt 2017 im St. Marienkrankenhaus

Alessio ist das 1.038 in diesem Jahr geborene Baby

Große Freude in der Geburtshilflichen Klinik des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses. Am Dienstagabend des 8. August kam Alessio um 22.57 Uhr bei der 1.000ten Geburt in diesem Jahr im St. Marienkrankenhaus auf die Welt. Mutter und Kind sind wohlauf und die Eltern überglücklich über ihren Kleinen.

Der 3470 Gramm schwere und 53 Zentimeter große Neugeborene ist aber nicht das 1000. Kind, sondern das 1038., da in diesem Jahr bereits 36 mal Zwillinge und einmal Drillinge im Ludwigshafener Perinatalzentrum geboren wurden. "Unser Konzept der optimalen medizinischen und ganzheitlichen Unterstützung in unserem Perinatalzentrum - in der Schwangerschaft, bei der Geburt und beim Start als junge Familie - wird sehr gut angenommen", freut sich Verwaltungsleiter Jürgen Will, der gemeinsam mit Chefarzt Dr. med. Thomas Reichel die Glückwünsche des Hauses und einen bunten Blumenstrauß überbrachte.

Rund 1.700 Kinder werden im Jahr in unserem Perinatalzentrum geboren. Viele kommen nach einer normal verlaufenden Schwangerschaft zur Welt und auch die Geburt verläuft ohne Komplikationen. Rundum geborgen, in angenehmer Atmosphäre und mit individueller persönlicher Unterstützung, begleiten wir Eltern und Kind beim Weg ins neue Leben - damit die Geburt für alle ein ganz besonderer Moment wird. Für den Notfall stehen jedoch jederzeit speziell ausgebildete Geburtsmediziner sowie Früh- und Neugeborenenmediziner zur Verfügung. Durch die enge Zusammenarbeit dieser Spezialisten und die direkte Anbindung an die Frühgeborenenintensivstation sind Mutter und Kind auch im Falle einer Risikoschwangerschaft oder drohenden Frühgeburt bei uns in guten Händen. Eine Spezialisierung gibt es auch für Zwillinge und auch Drillingen wird regelmäßig ins Leben geholfen.