2000 Euro Spende für Guter Start ins Kinderleben

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung

Große Freude heute Morgen im St. Marienkrankenhaus. Andreas Scholz, Inhaber der Edeka Scholz Märkte in Ludwigshafen, überbrachte einen Spendenscheck über 2025 Euro und übergab diesen an den Chefarzt der Geburtshilflichen Klinik Dr. med. Thomas Reichel und Prokuristin Irmgard Fleck.

Das Geld ist der Erlös der Aktion bei der OB-Kandidat Peter Uebel und die zukünftige Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen Jutta Steinruck jeweils eine Stunde an der Supermarktkasse im Stadtteil SÜD arbeiteten. Auf 2000 Euro hat Frau Steinruck den während dieser Zeit erlösten Betrag noch einmal aufgerundet. Ein Kunde legte noch einmal 25 Euro als Spende obendrauf.

Diese große Summe kommt jetzt jungen Müttern und ihren Neugeborenen zu Gute. Denn im Programm Guter Start ins Kinderleben geht es vor allem darum die Eltern-Kind-Bindung im ersten Lebensjahr zu stärken und zu fördern. Eine Familienhebamme begleitet dabei Mutter und Kind bis zu einem Jahr und sorgt bei Bedarf und Wunsch für weitere Vernetzung und Hilfen.

Eine tolle Sache, Danke an die beiden engagierten Politiker und die Teams der Edeka-Scholz-Märkte für diese großartige Hilfe.