1000. Geburt des Jahres im St. Marienkrankenhaus

Mutter und Baby wohlauf

Große Freude in der Geburtshilflichen Klinik des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses. In den frühen Morgenstunden fand die 1000. Geburt in diesem Jahr statt. Mutter und Baby, ein kleiner Junge, sind wohlauf.´

Nach einer ruhigen Nacht mit wenigen Geburten, war bereits kurz nach 3 Uhr ein kleiner Junge bei der 999. Geburt auf die Welt gekommen, teilt das Team im Kreißsaal mit. Auf das Baby der 1000. Geburt folgten dann gegen 8 Uhr Zwillinge. Aktuell werden viele Kinder im St. Marienkrankenhaus geboren: Am Wochenende fanden 18 Geburten im Perinatalzentrum im St. Marienkrankenhaus statt, in dem sich Kreißsaal, Wochenstation und Früh- und Neugeborenenintensivstation Tür an Tür befinden.

Die Geschäftsführung der Klinik gratulierte der jungen Familie ganz herzlich mit einem Blumenstrauß.

Rund 1.600 Kinder werden im Jahr in unserem Perinatalzentrum geboren. Viele kommen nach einer normal verlaufenden Schwangerschaft zur Welt und auch die Geburt verläuft ohne Komplikationen. Rundum geborgen, in angenehmer Atmosphäre und mit individueller persönlicher Unterstützung, begleiten wir Eltern und Kind beim Weg ins neue Leben - damit die Geburt für alle ein ganz besonderer Moment wird. Für den Notfall stehen jedoch jederzeit speziell ausgebildete Geburtsmediziner sowie Früh- und Neugeborenenmediziner zur Verfügung. Durch die enge Zusammenarbeit dieser Spezialisten und die direkte Anbindung an die Frühgeborenenintensivstation sind Mutter und Kind auch im Falle einer Risikoschwangerschaft oder drohenden Frühgeburt bei uns in guten Händen. Im Jahr werden etwa 45 Zwillingspaare bei uns geboren. Auch Drillingen haben wir bereits ins Leben geholfen.

Blumen zur 1.000 Geburt 2015