Kochkurs für Babys: Babys erster Brei

Veranstaltung zur richtigen Ernährung von Kleinkindern nach der Stillzeit am 10. April

Die Elternschule der Geburtshilflichen Klinik des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses bietet Veranstaltungen zur Vorbereitung auf die Geburt, das Leben mit dem Kind und zur Gesundheitsförderung.

"Ein wichtiges Thema für werdende und junge Eltern ist die richtige Ernährung, denn von Anfang an nimmt die Ernährung einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes", erklärt Dr. med. Barbara Filsinger, Chefärztin der Geburthilflichen Klinik im Perinatalzentrum des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, in dem im Jahr rund 1.600 Kinder zur Welt kommen.

Zwischen Anfang des fünften und Beginn des siebten Lebensmonats sind die meisten Kinder bereit für die Einführung der Beikost. Um Eltern dabei zu unterstützen, bietet die Elternschule in Zusammenarbeit mit der AOK am Donnerstag, dem 10. April, 10 bis 12 Uhr in der Lehrküche der AOK Ludwigshafen (Kurfürstenstraße 11) einen Kochkurs für Babys. Im theoretischen Teil gibt Silke Thiele, Dipl.-Ökotrophologin der AOK Ludwigshafen, Informationen, wie die Beikost zubereitet und gefüttert wird und zum Übergang von der Beikost zur Familienkost. In einem praktischen Teil werden leckere Gerichte für das Baby zubereitet.

Die Kosten betragen fünf Euro Gebühr und acht Euro Kostenbeitrag für Lebensmittel. Information und Anmeldung unter Tel.: 0621-5501-2252 oder geburtshilfe@no-spamst-marienkrankenhaus.de.