Gesundheitsminister Clemens Hoch besucht Ludwigshafen und das St. Marienkrankenhaus

Besuch der Baustelle des neuen Gebäudes für die neue Kinderklinik, Palliativstation und OPs

Der Gesundheitsminister des Landes Rheinland-Pfalz, Clemens Hoch besuchte heute das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus. Er war auf Einladung von Sozialdezernentin Beate Steeg in die Chemiestadt gekommen und informierte sich dabei auch im St. Marienkrankenhaus über das Angebot und die Leistungsfähigkeit.

Dabei nutzte Hoch vor allem die Gelegenheit, sich ein Bild von der Baustelle am St. Marienkrankenhaus zu machen. Das Krankenhaus wird derzeit um einen großen Anbau, Bauteil "G", erweitert. In dem Gebäude in vier Ebenen kommen neben neuen Operationsräumen unter anderem die Palliativstation, die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und eine moderne Sterilisationseinheit unter.

Beim Rundgang dabei war neben dem Minister und der Sozialdezernentin auch Marion Schneid MDL.

Wenn auch Sie den Neubau unterstützen möchten, jeder Euro zählt

Spendenkonto
St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH (Rechtsträger des Krankenhauses)
Sparkasse Vorderpfalz