Faschingsprinzessin unterstützt Klinikclowns

Besondere Liebeserklärung

Katharina I. ist eine Jubiläumsprinzessin. Die 23-Jahrige vertritt den Verein CC Mondglotzer aus Ludwigshafen-Mundenheim, der in dieser Karnevalssaison 50 Jahre feiert. Die angehende Erzieherinn will jedoch in ihrer Amtszeit keine Präsente, sondern sammelt für die Clowns-Visiten in Ludwigshafens Kinderkrankenhaus. Darüber freuen sich nicht nur die Kinder, die davon profitieren, sondern auch die Klinik-Clowns des gemeinnützigen Vereins xundlachen e.V.,  die seit 20 Jahren das St. Annastiftskrankenhaus bespielen.

"Ich war in meinem Leben zweimal hier im Kinderkankenhaus und habe die Clownsbesuche lebendig in Erinnerung", verrät Katharina I. und sammelt deshalb ihre ganze Amtszeit hindurch für Clowns-Visiten. Am Vallentinstag lässt sie es sich nicht nehmen, eine Clowns-Visite auf allen drei Stationen des Ludwigshafener Kinderkrankenhauses mitzumachen.
Als besondere Überraschung nehmen Dr. Pauso Olé und Pit die Prinzessin mit. Und wie war das? "Sie kann mit ihrem Zauberstab wunderbar zaubern", sagt Pit begeistert und zeigt auf ihr Zepter. "Gerne wieder!" sagt auch Dr. Pauso Olé mit einem verliebten Augenaufschlag. Beide Clowns hat das Prinzessinnen-Fieber am Vallentinstag genauso unübersehbar befallen, wie die kleinen Patientinnen und Patienten in den Krankenhausbetten.

Text und Bild: Xundlachen