Hockey gegen Krebs e.V. überreicht 3000 Euro an „Marienkäfer"

Unterstützung für frühgeborene und kranke Kinder und ihre Familien

Die Spendenübergabe des "Hockey gegen Krebs e.V." zu Gunsten der sozialmedizinischen Nachsorge "Marienkäfer" bei uns im St. Marienkrankenhaus hat im Rahmen einer Elternveranstaltung stattgefunden. Norbert Grimmer (HgK) überreichte den Scheck über 3000 Euro am 3. Dezember an die Verantwortlichen auf der Frühchenstation - unter Beisein von Eltern und groß gewordener Frühchen. Unter anderem waren auch einige Mamas und Babys, da, die das Team in der Vergangenheit betreut hatte. Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

"Kinder sind unser aller Zukunft und aus diesem Grund muss man gerade hier ansetzen und dort Hilfe anbieten, wo diese dringend erforderlich ist. Das Geld soll für die ganz Kleinen und dort verwendet werden, wo die Krankenkassen nicht bezahlen und für die weitere Schulung der Mitarbeiterinnen", so der Vertreter des Vereins Norbert Grimmer. Hockey gegen Krebs e.V. hatte bereits in November letzten Jahres 5.000 Euro an Marienkäfer gespendet.

Im Perinatalzentrum im St. Marienkrankenhaus werden Familien mit kranken und frühgeborenen Kindern in und nach dem Aufenthalt in der Klinik durch die sozialmedizinische Nachsorge "Marienkäfer" betreut, Brücken gebaut und Hilfe gegeben. Für einen Teil der Kosten kommt der Krankenhausträger auf, hierbei wird er durch engagierte Spender, so wie die Initiative "Hockey gegen Krebs" unterstützt. Hockey gegen Krebs e.V. ist 2009 aus einem Benefizhockeyspiel entstanden und inzwischen ein eingetragener Verein, der sich dafür engagiert, Kindern eine Zukunft zu geben oder denen, die keine Zukunft haben, die Gegenwart so angenehm wie möglich zu gestalten.

Scheckübergabe auf Station Däumling