Begegnungsfest für ehemalige Sorgenkinder

Alle Frühgeborenen und anderen ehemaligen Patienten der Station Früh- und Neugeborenenintensivstation Däumling im Perinatalzentrum des St. Marienkrankenhauses und ihre Eltern sind zum Begegnungsfest, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt durch den Däumlingsverein organisieren, eingeladen. Per Post wurden bereits alle Eltern von im St. Marienkrankenhaus betreuten Frühgeborenen unter 1500g ab Jahrgang Mitte 2007 angeschrieben. Willkommen sind aber auch andere ehemalige Patienten und Betroffene.

Das Fest findet am Samstag, den 24.09.2011 von 14.00 – 17.00 Uhr auf dem Gelände des St. Marienkrankenhauses auf der Wiese vor dem ZAR statt. Bei Regen findet die Veranstaltung in den Räumen der Pflegeschule, ebenfalls auf dem Gelände des St. Marienkrankenhauses statt. Das Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher, damit das Fest zu einem echten Begegnungsfest zwischen ehemaligen Frühgeborenen und kranken Neugeborenen, ihren Eltern, Geschwistern und dem Stationsteam wird. Für Spiel, Spaß, Unterhaltung und Verköstigung ist gesorgt. Im Mittelpunkt steht aber sicher der Austausch mit anderen Eltern, Kinderkrankenschwestern und Medizinern.

Liebevolle Versorgung und kompetente Betreuung bringen auch die Allerkleinsten zum Wachsen