Benefizkonzert für kranke Kinder ein voller Erfolg

Große Freude auf Station Lukas

Eine tolle Stimmung herrschte am vergangenen Sonntag in der Cafeteria des St. Marienkrankenhauses. Das Gospelkonzert für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Patienten und Besucher war ein voller Erfolg. Über 150 begeisterte Besucher klatschten, sangen mit und folgten der mitreissenden Darbietung von Cartoline Aigbe, die von Markus Herzer (Piano) und Martin Förster begleitet wurde.

Auch die mit dem Gospelkonzert verbundene Spendenaktion lief großartig. Über 600 Euro kamen an Spenden zusammen. "Das ist superklasse, wir sind sehr dankbar und können das Geld gut gebrauchen", waren sich die Organisatoren einig.

"The Spirit of Gospel" erklang zu Gunsten der psychosomatischen Kinderstation Lukas. Hier werden Materialien und Extras benötigt, die nicht im normalen Budget abgebildet werden können. Zum Beispiel sind die Bastelmaterialien komplett leer und für die Kochtherapie wird ein spezieller Pürierstab (Zauberstab) gebraucht. Der besondere Wunsch der Kinder der Station ist ein Boxsack. Auch ein Laufband für die Sporttherapie steht auf der Wunschliste.

Herzlichen Dank an alle großartigen Spender.

Caroline Aigbe singt nicht nur einfach Gospellieder! Es ist für jeden spürbar und sichtbar, wie der Rhythmus in ihren Adern fließt. Ihre Musik berührt die Herzen des Publikums.

Station „Lukas“ ist die einzige psychosomatische Einrichtung in Rheinland-Pfalz zur stationären Behandlung von psychosomatischen Störungen von Kindern und Jugendlichen. Psychotherapeutisch wird nach einem integrativen Ansatz gearbeitet. Dafür werden immer Materialien und Extras benötigt, die nicht in einem normalen Krankenhausbudget abzubilden sind.

Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Konto-Nr. 17 442