Gelungene Spendenaktion bei DM

1.500 Euro für die Klinikclowns

Die Ludwigshafener staunten nicht schlecht, als sie sahen, wer Anfang Dezember bei dm in der Knollstraße die Einkäufe der Kunden über den Scanner zog. Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses, Dr. med. Ulrich Merz, übte sich eine Stunde lang als Kassierer – und das mit Erfolg. Seinen eingenommenen Beitrag von 1.397 Euro rundete das dm-Team auf 1.500 Euro auf und spendet diesen an die Klinikclowns vom St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen. „Lachen macht ja bekanntlich gesund“, sagt dm-Filialleiterin Rosemarie Schmitt. „Die Klinikclowns leisten wertvolle Arbeit und unterstützen den Heilungsprozess der jungen Patienten.“ Direkt im Anschluss an das „Kassieren für den guten Zweck“ übergaben die dm-Mitarbeiter einen symbolischen Spendenscheck stellvertretend an Ulrich Merz.

Rundum gelungene Aktion
„Wer hätte gedacht, dass der Doktor so eine gute Figur an der Kasse machen würde? Die Ware über den Scanner ziehen, Wechselgeld herausgeben und Payback Punkte gutschreiben – er meisterte einfach alle seine Aufgaben mit Bravour“, lobte die Filialleiterin nach der Kassieraktion. Gemeinsam mit dem Spendenpaten freuten sich die dm-Mitarbeiter über den großen Andrang in ihrem Markt: „Es ist schön, dass so viele Menschen vorbeigekommen sind, um den Chefarzt an der Kasse zu erleben und gleichzeitig etwas für das Wohlergehen der Kinder zu tun“, fügt Rosemarie Schmitt hinzu.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Dr. Merz als Kassierer bei dm

Natürlich mischten auch die Clowns für den guten Zweck kräftig mit

Übergabe des Spendenschecks