„Denn ich verkünde Euch….“

Benefizkonzert für Station Lukas

„Denn ich verkünde Euch….“
zu diesem Vers fand am Samstag, den 17.12.2011 in der Cafeteria des St. Marienkrankenhauses das Adventskonzert des Chores QuerBeet aus Venningen statt zu Gunsten unserer psychosomatischen Kinderstation Lukas statt.

„QuerBeet“ stand zum einen für eine große Auswahl an verschiedenen Weihnachtsliedern, zum anderen aber auch für die Vielfalt an Sängern, Solisten, und Instrumenten im Chor.

Ca. 25 Sängerinnen und Sänger, unter der Leitung von Astrid Schlosser, füllten den Raum sehr schnell mit wohliger Adventsstimmung. Auch zwei Ehemalige aus dem "St. Marien" waren aktiv dabei.

Der Spendenerlös von 372 € ging komplett an die psychosomatische Station Lukas im St. Annastiftskrankenhaus. Chefarzt Dr. Merz stellte die Arbeit der Station kurz vor, und dankte in besonderer Weise für die Unterstützung des Chores. Stationsleitung Eva Wlodarczak und Psychologin Dr. Susanne Bredel präsentierten ein „gemaltes Dankeschön“ der Kinder von Lukas.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.