Pflegefachkraft (m/w/d) bzw. Notfallpflegekraft (m/w/d) ZNA
Wir sind das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein, ein innovatives und leistungsfähiges Allgemeinkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. 1300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten hier gemeinsam für die Menschen und freuen sich schon auf Sie.
In unserer interdisziplinären Zentralen Notaufnahme sind Sie der erste Kontakt für Patientinnen und Patienten, die schnelle und kompetente Hilfe benötigen.
Die interdisziplinäre Zentrale Notaufnahme im St. Marienkrankenhaus ist Anlaufstelle für mehr als 23.000 Notfallpatienten pro Jahr. An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, stehen nahezu alle Möglichkeiten moderner Medizin zur Notfalldiagnostik und Akutbehandlung zur Verfügung. Der Notarztstandort ist an die Zentrale Notaufnahme angegliedert.
Ihre Aufgaben
- Sie führen die Ersteinschätzung nach dem Manchester-Triage-System (MTS) durch und sorgen für eine sichere und strukturierte Priorisierung der Notfälle.
- Während Diagnostik und Therapie übernehmen Sie die fachgerechte Pflege, Überwachung und Begleitung der Patientinnen und Patienten.
- Sie unterstützen aktiv die Erstversorgung und Stabilisierung in enger Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten sowie einem Team verschiedener Fachrichtungen.
- Sie führen diagnostische und therapeutische Maßnahmen eigenständig nach ärztlicher Anordnung durch, überwachen den Verlauf und dokumentieren Ihre Beobachtungen sorgfältig.
- Sie beteiligen sich an der Optimierung von Abläufen in der ZNA und bringen Ihre Ideen in ein engagiertes Team ein, das stetig dazulernt.
- Bei Bedarf erledigen Sie administrative Aufgaben, wie die Aufnahme von Notfallpatientinnen und -patienten, und tragen damit zu einem reibungslosen Ablauf in der ZNA bei.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Krankenpfleger (m/w/d).
- In dynamischen Situationen behalten Sie den Überblick und können Prioritäten sicher einschätzen.
- Sie arbeiten gerne verantwortungsvoll und im Team, um gemeinsam die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.
- Gegenüber neuen Abläufen und modernen Versorgungskonzepten sind Sie aufgeschlossen und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung ein.
- Sie identifizieren sich mit den Werten eines christlichen Trägers und schätzen eine respektvolle, wertorientierte Zusammenarbeit.
Wir bieten Ihnen
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach Tarif für den öffentlichen Dienst (TVöD-K/VKA) inklusive Schicht-, Wechselschicht-, Pflege- und Einsatzzulagen sowie Jahressonderzahlung.
- Profitieren Sie von bis zu 40 Tagen Urlaub sowie zusätzlichen dienstfreien Tagen an Heiligabend und Silvester.
- Sie können sich individuell weiterentwickeln – von internen Schulungen bis hin zur Fachweiterbildung Notfallpflege nach der Weiterbildungsordnung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz.
- Erleben Sie ein starkes Miteinander in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt, Wissen teilt und in stressigen Situationen zusammenhält.
- Nutzen Sie zahlreiche Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket, vergünstigtes Parken, Kantine mit Sonderkonditionen für Mitarbeitende und Corporate Benefits.
- Profitieren Sie von Gesundheitsangeboten wie Fitnesskursen, Sportveranstaltungen und regelmäßigen Check-ups.
- Sie erhalten kostenlosen Zugang zu AMBOSS, der digitalen Wissensplattform für Pflege und Medizin.
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Vielfalt
Bei uns sind alle Talente willkommen, die sich und uns voranbringen wollen. Wir treten für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Personen aufgrund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung im Einklang mit den Werten des katholischen Trägers sowie dessen Identifikation und Leitbild, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung. Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Ihr persönlicher Kontakt
Dr. med. univ. Dr. med. Martin Schulz, MHBA
ChefarztZentrale Notaufnahme
St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus
67067 Ludwigshafen am Rhein
Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerbenden, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich.