Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin
Wir sind das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein, ein innovatives und leistungsfähiges Allgemeinkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. 1300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten hier gemeinsam für die Menschen und freuen sich schon auf Sie.
Ihre Aufgaben
- Als Fachärztin bzw. Facharzt (m/w/d) betreuen Sie Patientinnen und Patienten mit einem generalistischen Ansatz.
- Gemeinsam mit verschiedenen Therapiebereichen entwickeln Sie individuelle Behandlungspläne.
- Sie steuern den interdisziplinären Austausch im Team, um eine ganzheitliche Therapie zu ermöglichen.
- Im Rahmen von Visiten und Fallbesprechungen begleiten und führen Sie Patientinnen und Patienten durch den gesamten stationären Aufenthalt.
- Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unserer geriatrischen Behandlungskonzepte bei.
- Eine Teilnahme am Dienstmodell zur Versorgung der Patientinnen und Patienten ist nicht erforderlich. Ihr Einsatz findet im regulären Tagdienst statt.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztweiterbildung in Allgemeinmedizin.
- Besonders wichtig ist Ihnen die Arbeit im Team mit unterschiedlichen Berufsgruppen.
- Sie bringen Freude an der Versorgung hochbetagter multimorbider Patientinnen und Patienten mit und schätzen die Vielseitigkeit der Geriatrie.
- Offenheit für neue Behandlungsansätze und Interesse an der Zusatzweiterbildung Geriatrie zeichnen Sie aus.
- Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Identifikation mit den Zielen eines kirchlichen Trägers runden ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen
- Starkes Team: Werden Sie Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt, gemeinsam Lösungen findet und Wertschätzung großschreibt.
- Persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von internen und externen Fortbildungsangeboten sowie der Möglichkeit, die Zusatzbezeichnung Geriatrie zu erwerben.
- Digitale Prozesse: Arbeiten Sie mit einer volldigitalen Dokumentation in der elektronischen Patientenakte für eine effiziente und zeitgemäße Arbeitsweise.
- Verlässliches Dienstmodell: Feste Tagesarbeitszeiten von Montag bis Freitag ermöglichen Ihnen eine bessere Planbarkeit und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
- Attraktive Vergütung & Urlaub: Eine Vergütung nach Tarif für Ärztinnen und Ärzte an Kommunalen Krankenhäusern (TV-Ärzte/VKA) mit betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie bis zu 31 Tage Urlaub plus 24. und 31.12. als zusätzliche dienstfreie Tage. Bei Dienst an diesen Tagen erhalten Sie einen Zuschlag.
- Mobilität: Job-Ticket und eine zentrale Lage mit hervorragender Anbindung.
- Gesundheitsförderung: Regelmäßige Gesundheitschecks sowie ein großes Angebot an Fitness- und Gesundheitstrainings, Möglichkeit zur Teilnahme an der Balint-Gruppe.
- Weitere Benefits: Kantine mit Sonderkonditionen für Mitarbeitende, Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über Corporate Benefits, kostenfreier Zugang zur digitalen Plattform AMBOSS für medizinisches Wissen.
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Vielfalt
Bei uns sind alle Talente willkommen, die sich und uns voranbringen wollen. Wir treten für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Personen aufgrund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung im Einklang mit den Werten des katholischen Trägers sowie dessen Identifikation und Leitbild, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung. Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Ihr persönlicher Kontakt
Dr. med. Ariane Zinke
ChefärztinTel. 0621 5501-2177 (Sekretariat)Klinik für Geriatrie und Innere Medizin
St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus
67067 Ludwigshafen am Rhein
Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerbenden, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich.