Spendenlauf der Ahmadiyya Gemeinde Ludwigshafen ein voller Erfolg

Schönstes Wetter, motivierte Teilnehmende und Spende für unsere Klinikclowns

Blauer Himmel und sonnige Temperaturen begleiteten am Samstagvormittag die Teilnehmer des Charity Walks der Ahmadiyya Gemeinde Ludwigshafen.

Mit erfrischenden Getränken gut versorgt starteten die Läufer in ihren jeweiligen Altersklassen. Die Jüngsten unter ihnen wurden an der Ziellinie von ihren Eltern mit leckerer Zuckerwatte empfangen. Der 85-jährige sportliche Alterschampion nahm bei der Siegerehrung einen Ehrenpokal entgegen. Auch eine Mitarbeiterin aus dem Schreibzimmer des Krankenhauses war dabei, die zusätzlich weitere eifrige Mitläufer an den Start brachte.

Jeder war eingeladen, die Strecke in seinem Tempo zu absolvieren. Ein leckerer Imbiss erwartete alle Teilnehmenden im Anschluss an die Siegerehrung. Der sportliche Wettkampf an der Hannelore-Kohl-Promenade wurde zu einem freundschaftlichen Get-together mit dem Ziel, in der Gemeinschaft etwas Gutes zu tun.

Die Erlöse aus dem Charity Walk spendet die Ahmadiyya Gemeinde zu gleichen Teilen an das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus sowie an die Hilfsorganisation „Humanity First“. Beide konnten einen Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen. Das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus freut sich sehr über diesen Betrag, der der Kinderklinik zugutekommt. Die Spende wird für den Einsatz der Klinikclowns verwendet, die einmal in der Woche die kleinen Patienten mit Humor und Abwechslung den Krankenhausalltag vergessen lassen.

HERZLICHEN DANK an die Ahmadiyya Gemeinde Ludwigshafen und alle Mitlaufenden für die schöne Veranstaltung und die Unterstützung


Foto: Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe. Fundraisingbeauftragte Kathleen Groll mit Teilnehmenden, Mitgliedern der Ahmadiyya Gemeinde und den Ortsvorstehern von Ludwigshafen-Nord und Mundenheim.