Vielfältige Ausbildung in verschiedenen Bereichen
Seit 2021 bietet das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten an. Das Besondere an unserem Programm ist, dass die Auszubildenden nicht nur in den Ambulanzen, sondern auch in vielen weiteren medizinischen und administrativen Bereichen umfassend geschult werden. Diese breite Ausbildung ermöglicht es den Absolventen, ein tiefes Verständnis und umfangreiche praktische Erfahrungen in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen zu erlangen.
Stimmen aus dem Haus
Prokurist Jürgen Will: „Wir sind sehr stolz auf unsere erste Absolventin der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Ihre herausragenden Leistungen und die Einladung zur Ehrung durch die Bezirksärztekammer sind ein Beweis für die hohe Qualität unserer Ausbildung.“
Ausbilderin Stefanie Pallmer: „Die Vielseitigkeit und Praxisnähe unserer Ausbildung zeichnen uns aus. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahrgänge.“
Chefärztin Dr. Petra Meier: „Die Begeisterung und das Engagement von Elmira Tasci waren beeindruckend. Die vielfältigen Erfahrungen, die sie sammeln konnte, haben wesentlich zu ihrem Erfolg beigetragen.“
Zukunftsperspektiven
Die erfolgreiche Absolventin, Elmira Tasci, hat bereits ein Angebot zur Weiterbeschäftigung im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus erhalten, was unser Engagement zeigt, talentierte Nachwuchskräfte zu fördern und langfristig zu binden.