Fachweiterbildung Akut- und Notfallpflege bestanden

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss

In der heutigen Zeit sind Fachkräfte im Gesundheitswesen von unschätzbarem Wert. Sie stehen an vorderster Front, um Menschen in Not zu helfen und lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen. Die Zentrale Notaufnahme und die Pädiatrische Notaufnahme im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus sind Orte, an denen Fachwissen, Engagement und schnelle Entscheidungen maßgeblich sind. In diesem Kontext ist die erfolgreiche Absolvierung einer Fachweiterbildung in Akut- und Notfallpflege ein bedeutender Meilenstein.

Zwei herausragende Mitarbeiterinnen unseres Hauses haben jetzt diese herausfordernde Weiterbildung mit Bravour und als Weiterbildungsbeste des Gesamtkurses gemeistert. Ihre Leistungen und ihr Engagement verdienen Anerkennung und Wertschätzung.

Isik, eine erfahrene Pflegekraft, ist seit Jahren in der Zentralen Notaufnahme tätig. Ihr Engagement und ihre Hingabe zur Patientenversorgung haben sie zu einer unverzichtbaren Säule des Teams gemacht. Durch ihre Teilnahme an der Fachweiterbildung in Akut- und Notfallpflege hat sie ihr Fachwissen erweitert und vertieft. Dadurch ist sie nun noch besser gerüstet, um in Notfallsituationen adäquat zu handeln und die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Ebenso hat Daniela, eine erfahrene Pflegekraft in der Pädiatrischen Notaufnahme, die Fachweiterbildung mit Erfolg abgeschlossen. Mit ihrer einfühlsamen Art und ihrem fachlichen Können ist sie eine wichtige Stütze für das Team. Die Fachweiterbildung hat ihre Kompetenzen im Umgang mit akuten Notfällen bei Kindern weiter gestärkt und erweitert. Diese Kenntnisse tragen maßgeblich dazu bei, dass auch die jüngsten Patienten die bestmögliche Versorgung erhalten.

Die erfolgreiche Teilnahme an der Fachweiterbildung in Akut- und Notfallpflege ist nicht nur ein persönlicher Erfolg für unsere beiden Mitarbeitenden, sondern auch ein Gewinn für die gesamte Einrichtung. Durch ihr erweitertes Fachwissen und ihre verbesserten Fähigkeiten tragen sie dazu bei, die Qualität der Patientenversorgung auf ein noch höheres Niveau zu heben. Ihre Leistungen sind ein Beispiel für Engagement, Professionalität und Hingabe im Gesundheitswesen. Ihr Einsatz verdient höchste Anerkennung und zeigt, dass die Fachpflegekräfte in Notaufnahmen eine unverzichtbare Rolle spielen.

Die Pflegerischen Leitungen der Zentralen Notaufnahme und Notaufnahme Pädiatrie gratulieren mit dem ganzen Team herzlich zum Erfolg und danken den beiden Mitarbeiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Patientenversorgung.