Erneut beworben für den Award Deutschlands Beste Klinik-Webseite

Unsere Homepage wird im Rahmen des Wettbewerbs von Fachleuten überprüft

Schon seit mehreren Jahren nehmen wir an einer externen Überprüfung unserer Homepage im Rahmen eines Wettbewerbs teil. Die Ausschreibung "Deutschlands Beste Klinik-Website" ist ein Award, bei dem die professionelle Homepage von Krankenhäusern im Mittelpunkt steht. Dieser Wettbewerb findet bereits seit 2003 unter der Schirmherrschaft von Novartis aus Nürnberg und unter der Leitung von Frank Elste, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, in jährlichem Turnus statt.

Immer wieder erhalten wir dadurch wertvolle Tipps, wie wir die Homepage für unsere Patienten und andere Nutzer noch besser gestalten können. Die Integration von Facebook, die Überarbeitung der Downloads, Fehler im Impressum oder die Umgestaltung der Startseite sind nur einige Hinweise, die wir umgesetzt haben. Viel Zeit haben wir auf den Bereich Jobs und unser Google-Ranking verwendet. Ein wesentlicher Sprung in die Zukunft war die Umstellung auf eine Mobile Seite, denn über 50 Prozent unserer Nutzer kommen per Smartphone oder Tablet auf www.st-marienkrankenhaus.de.

Im vergangenen Jahr haben wir es mit der neuen Seite auf Platz 23 von 158 Teilnehmenden geschafft und wieder wertvolle Hinweise zur Verbesserung bekommen.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Anregungen in diesem Jahr, denn Vergleich und externer Blick, tragen wesentlich zur Förderung der Nutzerfreundlichkeit bei.