Im Mai 2017 haben sich ein Kollege und zwei Kolleginnen auf den Weg ins Klinikum Ludwigshafen gemacht und die Weiterbildung zur Stationsleitung begonnen, die knapp ein Jahr dauern sollte.
Alle drei haben in dieser Zeit nicht nur einmal bewiesen, dass sie außergewöhnlichen Belastungen Stand halten. Neben Klausuren, einer Projektarbeit, einer Studienarbeit und schließlich und endlich der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung, haben alle noch uneingeschränkt eine Station geleitet.
Am 01.03.2018 wurden nun die Zeugnisse an unsere frisch gekürten Führungskräfte aus dem St. Marien- und At. Annastiftskrankenhaus verliehen und Mitglieder des Pflegemanagement und aus der Ärzteschaft haben an der Abschlussfeier teilgenommen und das Engagement mit einem Blumenstrauß honoriert. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Kollegin, die als Zweitbeste abgeschnitten hat. Und nicht zu vergessen: Die andere Teilnehmende aus unserem Haus hat während der Weiterbildung ein süßes und gesundes Kind bekommen. Dieses ist damit als "erstes Kurskind" in die Geschichte der Weiterbildung eingegangen.
Wir freuen uns und gratulieren von ganzem Herzen!