Herzliche Gratulation zur abgeschlossenen Ausbildung

Examen im Kurs H2015

Sieben Gesundheits- und Krankenpfleger und sechs Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger des Kurses H15 der Pflegeschule des St. Marienkrankenhauses bekamen Ende September erleichtert Urkunde und Zeugnis von der Prüfungsvorsitzenden des Landesamtes und der Schulleitung überreicht.

Einige Tage vor der Prüfung feierte der Kurs den Abschlussgottesdienst in der Krankenhauskapelle. In Texten und Musik wurden die Dankbarkeit für die Ausbildungszeit und auch der Blick auf die eigene Zukunft aufgegriffen. Musikalisch hatten Popsongs wie "Ein Hoch auf uns" genauso Platz im Gottesdienst wie "Herr wir bitten komm und segne uns". Die Seelsorgerin nutze die Symbolik der Sonnenblume, um dem Kurs den Ende der Ausbildung und Neubeginn zu verdeutlichen. "Die Samen der Ausbildungszeit werden nun in ihrem Leben eingebracht", betonte sie in ihrer Ansprache.

Bei der Zeugnisübergabe dankte die Kursleitung dem H15, ihrem ersten Kurs als Leitung, für die gemeinsame Zeit und ließ nochmal einige Höhepunkte der vergangen drei Jahre, wie der Kursfahrt nach Amsterdam oder diverse Ausflüge, Revue passieren.

Die erfolgreichen Absolventen der Pflegeausbildung freuen sich, mit der pflegerischen Arbeit als Examinierte zu beginnen.

Das Team der Pflegeschule bedankt sich bei den neuen Pflegenden für die Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren und wünscht privat und beruflich alles Gute.