Terminhinweis - Nächstes Trauercafé am Samstag

Begleitete Hilfe zur Selbsthilfe in Zeiten der Trauer

Die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen gehört zu den tiefgreifendsten Erfahrungen im Leben. Aus diesem Grund bietet das Team des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes des Hospiz Elias das Trauercafé an. Jeden ersten Samstag (Werktag) im Monat treffen sich hier Menschen, die den Verlust eines geliebten Menschen - Partner, Elternteil, Bruder, Schwester oder Kinder - gemeinsam haben.

Das nächste Trauercafé findet am kommendem Samstag, dem 2. April im Personalwohnheim im St. Annastiftskrankenhaus (Karolina-Burger-Straße 51, Ludwighafen Mundenheim) statt. Der offizielle Beginn ist die Begrüßung um 15 Uhr. Wichtig ist danach vor allem der Austausch mit anderen Menschen in ähnlichen Situationen. Besucher können erzählen, zuhören, sich erinnern, neue Kontakte knüpfen oder einfach nur dabei sein. Das Café für Trauernde ist offen für alle, unabhängig von Weltanschauung oder Konfession und es bietet eine Regelmäßigkeit und Kontinuität. Es ist empfehlenswert, das Trauercafé frühestens vier bis sechs Wochen nach dem Trauerfall aufzusuchen.

Weitere Informationen unter 0621-5725047 und www.hospiz-elias.de